LARP Charaktere

Diese Charaktere habe ich bisher im Live-Rollenspiel gespielt. SC bedeutet «Spieler-Charakter» und NSC bedeutet «Nicht-Spieler-Charakter». NSC werden meistens von der Orga der Spiele angeleitet, während SC frei agieren können.

Namenlose Bogenschützin

Sie zog mit der Gruppe Kulesh umher.

Gespielt am: Clan Wars (SC)

Lina Wyss

Lina Wyss entstammt einer Bauernfamilie und wuchs neben sieben Geschwistern in einem Dorf in Riedhburg auf.
Um dem harten Alltag zu entgehen, hatte sie von ihren älteren Brüdern das Bogenschiessen erlernt und träumte
von Freiheit, fern von Armut und harter Arbeit. Leider hat sie es später nur ein paar Dörfer weiter geschafft,
wo sie den Holzfäller Hans heiratete und bei Meier Nathan Schinkenlicht als Magd arbeitete. Als dieser jedoch
an die Grenze geschickt wurde, nahm Lina die einmalige Gelegenheit wahr, sich dem Schützenhaufen anzuschliessen.

Gespielt am: Riedhburg XV (NSC), Manövertage 2008 (SC)

Runa

Runa kam mit etwa zwei Jahren in ein Waisenhaus. Mit etwa fünf Jahren wurde sie von Sentenza (Raubritter) beim Klauen erwischt. Dieser war aber doch ziemlich beeindruckt von ihren Fähigkeiten, so dass er sie mitnahm und ausbildete. Die beiden ziehen durch die Lande und 15 Jahre später stossen sie im Wald auf eine Gruppe, Kulesh genannt. Später schliesst sie sich zeitweise auch anderen Gruppen an, um Leute zu überfallen.

Gespielt am: Vogelfrei I (NSC), Kulesh Treff I (SC), Kulesh Treff II (SC), Ad Absurdum IV (SC), Sichelwald I (SC), Riedhburg XXI (SC)

Martha Roggensinger

Martha Roggensinger (geborene Blaser) lebte in Riedhburg und wird ab und zu von ihrem Ehemann August an komische Orte geschleppt, unter anderm nach Mythodea, wo sie aber beide weiter ihrem Handwerk nachgehen. August ist Scherenschleifer und Mitgründer der P&A Handelscompagnie und Martha ist Bäckerin. Eigentlich würde sie ja lieber in ihrem Land bleiben, aber da sie
auf ihren August aufpassen muss… Ihre jüngere Schwester Magda begleitete sie auf ihrer zweiten Reise nach Mythodea. Magda heiratete dort einen erfolgreichen Wikinger und nannte sich künftig Embla.

Gespielt am: Mythodea ’08 (SC), Vogelfrei II (SC), Mythodea ’09 (SC), Mythodea ’10 (SC), Mythodea ’11 (SC)

Elisabeth Witwicky

Elisabeth ist die Tochter des Gouverneurs von Horsehead Island, Sir Witwicky. Mit 18 Jahren sollte sie eigentlich schon lange verheiratet sein, aber auf dieser kleinen Insel findet sich zum Glück nichts, was
ihrer Mutter passen würde. Da sie aber in letzter Zeit immer öfter einem gewissen Soldaten Muchsnuff hinterher guckte, wurde mit allen Mitteln versucht, einen passenden Ehemann zu finden. Die Zeit vertreibt sie sich (unfreiwillig) mit Milton, Shakespeare und Tee trinken, viel lieber treibt sie sich aber heimlich auf der Insel oder sogar im Hafenviertel rum.
Horsehead Island ist eine fiktive kleine karibische Kolonie des britischen Empire, das Spiel setze im Jahr 1774 ein.

Gespielt am: Ahoi – Teatime (SC)

Jasmina Frey

Jasmina Frey wurde irgendwann im Jahre 1985 geboren und lebte ein mehr oder weniger glückliches Leben, bis dieses 2008 jäh beendet wurde. Seither ist sie ein Vampir, streift gerne durch Wälder und versucht mit allen Mitteln, kein so dämliches Fell-Ohr zu kriegen wie eine «Leidsgenossin» von ihr.
[Das Ohr ist aber eigentlich ziemlich cool ;-).]

Gespielt am: Vampire Domäne Bern 1 (SC)

Pling

Pling hatte sich eines Tages im Wald verirrt und wurde dort von einer Horde Orks aufgelesen. Da sie diesen Goblin grad gut gebrauchen konnten, wurde sie nicht gegrillt sondern mitgenommen. Seither zieht sie mit den Shakolam mit. Zwar war das Leben um einiges härter als früher, doch liess sich so einiges an Silber oder anderen Schätzen (natürlich nur die weniger wertvollen) anhäufen. Und bestimmt hätten noch viel schlimmere Orks kommen können…

Gespielt am: Sakura Battle (SC), Grenzland I (NSC), Krikut (SC)

Edith Eichenberger

Edith Eichenberger stammt aus einer Bauernfamilie aus Neubusch im Herzogtum Riedhburg. Sie traf mit 18 Jahren auf Dr. Eugen Traumfänger, als ihr Vater sie gegen Entgeld an diesen geliehen hatte, um ein Einhorn anzulocken. Sie hat trotz ihrer Herkunft Lesen und Schreiben gelernt und hat einen ausgeprägten Ordnungssinn, weshalb sie dann als Assistentin bei Dr. Traumfänger weiter arbeiten durfte. Sie hasst Schlangen und ähnliche Viecher, mag aber Tiere generell.
Zwei Jahre nach ihrem ersten Aufeinandertreffen, reisten Dr. Traumfänger und Edith im Jahre 984 an das 32. riedhburger KAWUM (Kongress für Alchemie, Wissenschaft und Medizin) und stellten dort ihre Forschungen zum grünen Seehasen vor. Nachdem Dr. Traumfänger und Edith sich ziemlich lange mit Schmetterlingen beschäftigt haben, wurde sie im Frühling des Jahres 987 nach Trasterdorff in die Batzenheid geschickt, um mehr über ein dort ansässiges Ungeheuer zu erfahren. Sie schaffte es innerhalb von zwei Tagen, ein Ei von diesem zu erhalten und es fangen zu lassen.

Gespielt am: Riedhburg XVI (SC), Riedhburg XIX (NSC), Heldengeschichten 3 (NSC)

Roberta Ittinger

Früher (in der Schule) war Roberta eine graue Maus und fiel kaum auf. Heute, 15 Jahre später, ist sie Krankenschwester und arbeitet in der allgemeinen Abteilung des Inselspitals Bern. Meistens Nachtwache,
denn so hat sie Zeit, um ihrem Hobby nachzugehen: sie schreibt unter dem Pseudonym Rebecca Winter Geschichten für die Gruselserie John Sinclair. Inzwischen könnte sie sogar davon leben, doch sie zieht es
vor, dies nur als Hobby zu betreiben. Tragischerweise verstarb sie im Dezember 2008, als sie während einer Klassenzusammenkunft der Pestalozzi-Sekundarschule von Zombies angefallen und zerfleischt wurde.

Gespielt am: Klassentreffen (SC)

Frieda Hagedorn

Frieda Hagedorn, Frau von Dagobert Hagedorn, welcher kurze Zeit Herold von Gawain von Weinbergen war.

Gespielt am: Turniertage (SC)

Klara Rittweger

Klara Rittweger ist eine Spiessmagd. Sie diente bisher mehrere Jahre mit den Saltzknechten dem Ludwig Saltz.

Im Kantenland diente Klara zusammen mit Gret für zwei Wochen Ritter Johann von Ahlfeld, während Saltz seine verlorene Rotte suchte. Im Kaiserreich Cendara war die Rotte unter Ludwig Saltz unter anderem in Hundertbrück, wo sie den Grafen Hubertus von Rabenstein vor Attentätern beschützten.
In der Westmark half die Rotte Herzog Sigurd II. die böse Hexe Maersun und den noch böseren Dämon Maddan zu besiegen.
Klara war auch an mehreren Festen der Drachen in Aldradach mit von der Partie. Die ersten drei Male mit den Saltzknechten als Spiessmagd, danach als freie Spiessmagd und ausserdem zusammen mit Herbert Luftschläger als Pfennigmeisterin des Landsknechtlagers. An Klaras erstem Fest der Drachen stand das Landsknechtlager unter dem
Obristen Rheinhart von Eichelheer, der glorreich dafür sorgte, dass das Landsknechtlager mit 30 gegen 1000 Mann siegte sowie dem blauen Lager zum Sieg des Festes verhalf. Vier weitere Jahre stand das Landsknechtlager unter dem grossartigen Obristen Hinrich Tennenbrand, danach ein Jahr unter dem strengen Obristen Konrad Mayer vom Brucherholz. Es folgten vier Jahre unter dem Obristen Ignatz Zweihorn und eines unter dem Obristen Volkmar von Alt Mendreth und derer von Schleyfenau.

Nach einer kurzen Reise, die am Schillerpitz IV in Sylvania vorbei führte und von der Klara einige Traumas mitnahm, ging sie einige Jahre später auf Einladung von Herrn Balduin Alexander Norgov von Rattenstein für einen fast ganzen Winter nach Sylvania. Herr Balduin sagte, dort sei es schön und es gäbe gute Bezahlung. Leider gab es
stattdessen eisige Kälte, schlechte Bezahlung, Rüben und Rüben sowie gruselige Nächte. Vor der Hexennacht fürchten sich nicht nur Kinder, sondern auch gestandene Landsknechte.

Der Winter danach führte Klara in ihre Heimat, wo sie auf der Weiterreise ans Mohnfest in Liebenstein im Herzogtum Dascon eingeladen wurde. Klaras Weg führte danach mal wieder ins Kaiserreich Cendara, genauer in die Westmark. Graf Armand de Marécage suchte eine schlagfertige Truppe, die für gute Bezahlung eine Krone aus dem Sumpfgebiet holte. Klara traf sich dort mit Ludwig Saltz, Heinrich Malzklopfer und Lammbrecht Schwynefind. Je nach Ansicht wurde der Auftrag ausgeführt.

Gespielt am: Wunderbaum (SC), Doppelmond 3 (SC), Unter Ahlfelds Fahne (SC), Drachenfest 2012 (SC), Cendara 3 (SC), Drachenfest 2013 (SC), Drachenfest 2014 (SC), Epic Empires 2014 (SC), Dragonien 2 (SC), Cendara Taverne der Sonnenwende-Orga (SC), Schillerpitz IV – Alles oder Vuodzilla (SC), Drachenfest 2015 (SC), Drachenfest 2016 (SC), Drakenhofer Hexennacht (SC), Drachenfest 2017 (SC), Liebensteiner Mohnfest (SC), Westmark II (SC), Drachenfest 2018 (SC), Drachenfest 2019 (SC), Oberbergen (SC), Landsknechte auf dem Wellenberg (SC), Drachenfest 2022 (SC), Landsknechte VorCon 2023 (SC), Drachenfest 2023 (SC), Drachenfest 2024 (SC)

Hilde Kellermeister

Hilde Kellermeister stammt aus einem alten Tannenbührener Geschlecht. Ihre Eltern sind Peter und Hanni Kellermeister. Sie selbst ist 21 Jahre alt, ihre Schwester Heike ist 19, Klara ist 22 und Dora 24. Nebst ihren bäuerlichen Tätigkeiten hat sich die Familie auf die Imkerei spezialisiert.
Im Herbst des Jahres 985 reiste auch sie zur Familie Roggensinger, um einen neuen Dorfvorsteher zu wählen. Gewählt wurde das Familienoberhaupt der Kellermeisters.
Um weiteren Heiratsplänen in Tannenbühren zu entgehen, schloss sich Hilde im Frühsommer des Jahres 986 den Logistiktruppen der Riedhburger Armee an. Bei einem feigen Versuch der Falkenburger Armee, die verlorene Traubenburg zurückzuerobern, wurde sie im Lazarett getötet.

Gespielt am: Riedhburg XVIII (SC), Vogelfrei III (SC)

Das Rotkäppchen

Wohnort: Kirchgasse 3, Birchwil, Brieftaubenschlag 313
Geburtstag: 15. Mai 115 v.G.
Eltern: Ernst und Sophie Sterchi
Geschwister: Schneeweisschen und Rosenrot

Bekanntlich trägt das Rotkäppchen ein rotes Kleid und einen roten Gugel. Sie trägt einen Korb mit Kuchen und einer Flasche Wein mit sich, da sie unterwegs zu ihrer Grossmutter ist. Sie ist eine gute
Bekannte vom Jäger, da sie sich ab und zu im Wald verläuft.

Gespielt am: Bordun IV (SC)

Kuna

Kuna (ein Waschbär-Weibchen) und Rruad (ein Wolf) wurden von der Magierin Silvia («die Puppenspielerin») mittels Puppen kontrolliert und gefangen gehalten. Sie hatte nicht dauernd die Kontrolle über sie, aber wenn, dann mussten die beiden grauenhafte Experimente ertragen. Zum Glück kann Silvia nur mithilfe von Puppen Magie
wirken. Als Silvia versehentlich die Puppen von Kuna und Rruad liegen liess, nutzen die beiden die Gelegenheit und suchten samt Puppen das Weite. Auf der Flucht, welche sie nach Bruchstein führt, holt die Puppenspielerin sie ein. Doch ein Traumgänger nimmt Kontakt zu Rruad auf und vernichtet die Puppen. Nachdem sich weitere Leute
einmischen, stirbt Silvia.

Gespielt am: Traumweber II (NSC)

Henriette Elvira Maria von Flussau

Henriette Elvira Maria von Flussau stammt von einem adligen Geschlecht ab. Ihr Vater Arthur besitzt in und um das Städtchen Flussau in Riedhburg Land. Da ihre Schwester von ihren Eltern aber bevorzugt wird und sie das Land auch nicht erben kann, hat sie sich Gaudenz von Boldewyn angeschlossen. So reisen sie durch fremde Länder und geniessen das adlige Dasein inklusive Turniere und Festessen. Nebst drei Knechten von Gaudenz von Boldewyn ist
auch Henriettes Zofe Gretha Miescher auf der Reise dabei.

Ihr Wappen:


Gespielt am: Weisse Taube I (SC), Weisse Taube II (SC)

Ella Krohne

Ella Krohne wollte es weit bringen nach den interessanten wenigen Jahren in der Dorfschule. So begab sie sich ein paar Dörfer weiter um Hexe zu werden. Sie hatte Glück und wurde von der alten Hexe Nana Blütenstaub ausgebildet. Mit Kräutern und weiteren Hexenkünsten kennt sie sich inzwischen gut aus, jedoch hat sie noch etwas Mühe, das ganze umzusetzen und auf Menschen so zu wirken, wie sie möchte. Seit dem Tod von Nana lebt Ella alleine in deren Haus und hat auch deren Wirkungsgebiet übernommen.
Im Jahre 998 erhielt Ella kurz vor Samhain einen Brief von ihrer ehemaligen Schulkameradin Helen. Offenbar war diese durch ein misslungenes Ritual in Schwierigkeiten geraten. Ella reiste wie über 20 weitere angeschriebene Personen zu Helens Haus in der Nähe von Hundertbrück im Kaiserreich Cendara. Gemeinsam konnten sie das Höllenloch in Helens Garten schliessen und somit die Welt vor dem Untergang retten.
Im Jahre 999 reiste Ella nochmals an Samhain zu Helens ehemaligem Haus, da dort ein Exorzismus-Seminar statt fand. Das interessierte sie zwar nicht wirklich, aber ihr schwante Böses, als sie hörte, wann und wo das Seminar statt finden sollte. Zusammen mit den restlichen Seminar-Teilnehmern konnte sie das «versehentlich» geöffnete
Portal wieder schliessen und weiteren Schaden begrenzen.

Gespielt am: Helens Horror-Haus (SC), In Teufels Küche aka Horror-Haus II (SC), Horror-Haus III (SC)

Anna Stelldinger

Anna Stelldinger stammt aus Bingen in Triastara im Kaiserreich Cendara. Ihr Vater ist bekannter Schneider, und so begab es sich, dass sich Tiberius, Freiherr von Triastara, bei ihm neue Gewänder schneidern liess. Da er nach den letzten Kriegszügen auch wieder eine Magd brauchte, trat Anna in seine Dienste.
Im Jahre 998 reiste Anna im Gefolge von Tiberius an die Kaiserwahl von Cendara und schaffte es sogar in die letzte Runde im Volkswettstreit, so dass sie bei der Stimme des Volkes mitreden durfte. Nicht, dass sie eine Ahnung von Politik hätte, aber danach hat ja auch niemand gefragt.

Gespielt am: Grenzland II (SC)

Gertrud Köstinger

Gertrud Köstinger ist Offizierin im Logistiktetachement Aurelius der Riedhburger Armee. Leider verpasste sie knapp den Sieg über die Traubenburg, durfte diese dann aber als Nachhut trotzdem besetzen. Sie unterstützt sehr das Engagement von Hugo Poison, der die Arbeit aller Köche und Köchinnen der riedhburger Armee um einiges
vereinfacht. Sie nahm am Neujahrsfest des Ordens des St. Julians teil. Es gab Schnee, Manöver, Schnee, Regen, Schnee, Tanz und Schnee. Und Hugo Poison live.

Gespielt am: Riedhburg XX (SC)

Bertha Blumenberg

Bertha Blumenberg ist Magd von Ritter Gaudenz von Boldewyn, seit dieser im Herzogtum Niederthal im Kaiserreich Cendara zu Gast war.
Im cendarianischen Jahre 1000 reiste sie zusammen mit Herrn von Boldewyn, dessen Knecht Paulus, Herrn von Triastara und dessen Knecht Paul zu einem geheimen Treffen von Herzog Sigurd II in die Westmark. Bertha hat sich tapfer gegen feindliche Nordmänner verteidigt, auch wenn sie danach einmal zusammengeflickt werden musste. Dafür unterstützte sie ihren Herrn bei der Übersetzung einer nordmännischen Gefangenen.
Seither kämpfte Bertha im Krieg gegen die Nordmänner, half ab und zu in Grosshafen in Boldewyns Taverne Au Aisne Gris aus und ist weiterhin die Magd von Gaudenz von Boldewyn.

Gespielt am: Cendara 1 (SC), Nordwind II (SC), Nordwind IV (SC), Westmark I (SC), Westmark III (SC), Hoch die Krüge (SC), Westmark IV (SC), Westmark VI (SC), Westmark VIII (SC)

Mina Tobler

Mina Tobler interessierte sich bereits als Kind für die Sterne und verbrachte manche Nächte heimlich auf dem Hausdach, um diese zu beobachten. Später studierte sie an der kaiserlichen Hofuniversität, ab da arbeitete sie zusammen mit anderen an der Verkartung aller Sterne. Eines Tages begab sie sich zusammen mit ihren Kollegen aus
dem Observatorium an die geheime Konferenz des Barons Radt und Zahn.

Gespielt am: Steamhead – Bergfrühling (SC)

Wilhelmine Mariette Hackbarth

Wilhelmine Mariette Hackbarth lebt im Wohnhaus «Sommerbrise» im Zirkel 6 des Kaiserreiches. Dort betreibt sie im Erdgeschoss ein Pfandleihhaus, das sie von Ihrem Vorgänger Bastian Balthasar Bohnenblust übernommen hat. Ihr Pate ist der bekannte Künstler Gepetto Giacometti, der im Jahre 51 inhaftiert wurde, weil er angeblich Schrott aus der verbotenen Zone für seine Kunstwerke verwendet haben soll. Während Wilhelmine auf ehrliche Art und Weise versuchte, genug Geld für die Kaution aufzutreiben, haben Gepettos ehemalige Schüler Ludger Liebeskind und Elisabeth
Bernstein in einem unbewachten Moment das Gefängnis gesprengt und Gepetto zur Flucht verholfen. Natürlich macht sich Wilhelmine nun noch viel mehr Sorgen, da sie Gepetto so nicht mehr besuchen kann und sich sein Gesundheitszustand so sicher noch mehr verschlechtern wird.
Am selben Abend wurde an der Vernissage von Künstler Paul Kleemann bekannt, dass im Süden des Kaiserreiches die Revolution ausgebrochen ist.

Gespielt am: Umbruchstimmung (SC)

Alba Björksdottir

Alba Björksdottir ist die Magd des Wikingers Smirre Thorsteinson, den sie an das letzte Julfest mit seinen Bekanntschaften begleiten durfte.

Gespielt am: Julfest 2013 (SC), Julfest 2015 (SC), Julfest 2016 (SC), Julfest 2019 (SC)

Maria Bernasconi

Maria Bernasconi ist die Bibliothekarin der postapokalyptischen Stadt New Hope.

Gespielt am: New Hope I (SC)

Dorothy Wychwood

Dorothy Wychwood studiert als Sophomore (2. Schuljahr) am Czocha College of Witchcraft and Wizardry und ist im Haus Faust, das soeben das 7. Mal in Folge den Hauspokal gewonnen hat. Leider ist Dorothy vor allem neugierig und keine so gute Studentin, weshalb sie für den letzten Hauspokal gerade mal einen Punkt erhalten hat. Dafür muss sie zur Strafe die Toiletten im Common Room mit der Zahnbürste zu schruppen. Auch dass sie aus Langeweile Ende letztes Schuljahr die Schrift von einem Bibliotheksbuch golden zaubern wollte, endete
eher im Chaos, da das Buch plötzlich brannte.

Gespielt am: College of Wizardry 4 (SC)

Inga Svensdottir

Inga Svensdottir stammt aus einer einfachen Familie aus Eisland in der Nordlande, nördlich vom Kaiserreich Cendara. Sie war einige Jahre lang die Magd von Ljubisha Eriksson. Seit einer Weile versucht sie, die Kriegskunst zu erlernen und gehört nun auch zu den Beringar. Wenn die Beringar nicht gerade auf Fahrt sind, leben sie auf der Insel Västerö.

Gespielt am: Mittsommerfest 2015 (NSC), Mittwinter der Beringar 2016, rückwirkend für 2015 (SC), Mittsommer der Beringar 2017 (SC), Archenwall & Trutz 1 (SC), Mittsommer der Beringar 2019 (Orga), Julfest der Beringar 2019 (Orga), Grünenwald I (SC), Amaroqianer Mini-Con «Fest der Anoki» (SC), Gunnarswacht 3 (SC), Donnerberge 3 (SC), Fux & Haas Taverne (SC), Mittsommer in Västerö 2022 (SC), Trollwetter IV (Orga), Grosswald 2 (SC), Mittwinter 2023 (SC), Trollwetter VIII – Mittwinter 2024 (SC), Grosswald 3 (SC), Grenzwacht 1 (SC)

Felicity Griffin

Felicity Griffin studiert als Sophomore (2. Schuljahr) am Czocha College of Witchcraft and Wizardry. Sie ist im Haus Libussa, welches wie eine Familie für sie ist. Da sie im Senior-Jahr Prefect werden will,
möchte sie nichts mit den albernen oder gefährlichen Unternehmungen von ihren Haus-Mitgliedern zu tun haben.
Sie ist keine speziell gute Studentin, aber sie ist gut in sozialen Dingen.

Gespielt am: College of Wizardry 9 (SC)

Rosalba Maria Zingarelli

Rosalba Maria Zingarelli ist das Oberhaupt des Zigeuner-Stamms, der einen sehr emotionalen Umgang miteinander pflegt, sich aber genauso gerne dem Dolce Vita hin gibt. Die Familie stammt ursprünglich aus dem Königreich Verdano im Kaiserreich Cendara und reist nun durch die ganze Welt. Rosalba ist für ihr Alter immer noch ziemlich rüstig und immer besorgt um das Wohl ihrer Familie. Ob genug zu Essen, alte Traditionen oder Gegenmittel gegen das «Malocchio» – sie sorgt für alles.
Im cendarianischen Jahr 1005 reiste die Familie zu einem Treffen mit anderen Zigeuner-Stämmen, an dem auch die Söhne Giuseppe, Ettore, Rocco, Rosalbas Schwester Lollo mit deren Tochter Luicella sowie ihr Neffe Roberto teil nahmen.
Im cendarianischen Jahr 1007 reiste die Familie auf die Insel Varr Annor, wo die Aufnahme dieser Grafschaft in das Kaiserreich Cendara gefeiert wurde. Rosalba reiste mit ihren Söhnen Giuseppe und Ettore, ihrer Nichte Luicella sowie ihrem Neffen Roberto. Während die Familie viele mitgebrachte Waren verkaufen konnte, war das Fest trauriger als auf einer Zigeuner-Beerdigung.

Gespielt am: Zigeunerlarp II (SC), Varr Annor 1 (SC), Zigeunerlarp 3 (SC)

Vreni Geissenberger

Vreni Geissenberger stammt aus einer Bauernfamilie von den Stirhügeln in Stirland. Ihr Ehemann und ihre drei Kinder verstarben viel zu früh, so dass sie sich entschloss, ihr Leben für das Imperium
zu geben. Sie liess sich beim XI. Marburger Regiment als Rekrutin anmustern, wo sie bereits am zweiten Tag eine Belobigung von Horst Grindelwald (Weibel des 69. Altdorfer Regiments) bekam.

Gespielt am: Stirland Con (SC), Stirland Flusspatrouille 2021 (SC)

Rose Reed

Rose Reed ist die Erfinderin und Besitzerin des magischen Süssigkeitenladens Candy Fountain. Ihre besten Kunden sind die Studierenden des Czocha College of Witchcraft and Wizardry. Sie lebt in England, liebt Tee und das Erfinden von neuen Rezepten und ihr Zauberstab sieht aus wie eine Zuckerstange.

Gespielt am: noch nicht an einem Live-Rollenspiel gespielt, aber ich produzierte drei englischsprachige Videos mit magischen Rezepten: Bunte Einhorn Kekse, Golem Lebkuchen, violettes Spritzgebäck

Hedwig Tobler

Hedwig führt mit ihrer Schwester Marie Tobler eine Schokoladenfabrik. Hedwig ist die ältere Schwester und eher streng, schliesslich muss das Geschäft ja laufen. Einige Jahre nach dem Tod ihres Vaters reiste Hedwig zusammen mit ihrer Schwester in den Graubünden, um dort bei einem Treffen von einflussreichen Leuten und einigen Forschern Vorteile für ihre Fabrik zu erreichen. Tatsächlich schaffte sie es, Geschäfte mit der Contessa Adalberta von Tullingen zu machen und eine Fotographie erstellen zu lassen, die später zu Werbezwecken genutzt werden soll. Ihre Schwester vergnügte sich derweil im Poesie-Club, der versuchte, verschiedene merkwürdige Ereignisse vor Ort aufzuklären.

Gespielt am: Feuer und Dampf 1 (SC)

Hulda Strahm

Hulda Strahm stammt aus der Nähe von Marburg und gehört der Stirländer Flusspatrouille an.

Gespielt am: Imperiale VorCon 2022 (SC), Imperiale VorCon 2023 (SC), Imperiale VorCon 2024 (SC)

Diverse unwichtige NSC-Rollen

  • eine Zöllnerin (Vogelfrei I)
  • ein Wolf (Riedhburg XV)
  • Assistentin der Archäologin Philomena Bernstein (Doppelmond II)
  • Mehrere Bewohner der Batzenheid (Riedhburg XVII)
  • Kaledonier (Grenzland I)
  • Fahrende (Traumweber II)
  • Olga, Dienstmagd in der Sommerresidenz des Grossherzogs Einhard von Aehrenbach. Sie hat überhaupt nichts mit dem Zerbrechen einer gewissen Sanduhr zu tun. (Siebenstadt – Heldenfest)
  • Ursula, Frau von Müllermeister Moritz Bachgut, welcher der Besitzer der Mühle Bachtobel ist. Sie unterstützt ihn in allen Belangen. (Buchsmark – Bachgepolter)
  • Hilda, Frau von Wirt Helmut Hirsiger (Ehrenfels 1)
  • OT-Barkeeperin (Gammelfleisch 1.2)
  • Apolonia Braunshorn, Sammlerin von magischen Artefakten (Heldengeschichten 4)
  • Alfonsa Armuzzi, Bardame in den 1920er-Jahren (Prohibition I und II)
  • namenlose Bedienstete in den 1920er-Jahren (Prohibition III)
  • Weisse Norne (Mittsommerfest 2015)
  • Geist von Alissara Lichtblüte, Hohepriesterin Oisins (Ein düsterer Ort)
  • Cecilia Holzhauser, Näherin in einem kleinen Dorf (Ein düsterer Ort)
  • Martha, Bäckerin im Dorf Helgas (Heldengeschichten 6)
  • Böse Hexe (Heldengeschichten 6)
  • Steinseele (die Seele eines Grenzsteins zur Feenwelt) (Waldgeist 2)
  • Turid Quell, vergessliche Bewohnerin des Dorfes Cant (Waldgeist 3)
  • Inga Bach, Bewohnerin des Dorfes Derva (Waldgeist 3)
  • Lindwyn, befreite Fee aus der Feenwelt (Waldgeist 3)
  • «Dora», Büchersuchendes Kind eines Kindes der Nachtstimme (Amaroqianer Mini-Con «Fest der Anoki»)
  • Volanta Stein, Frau des Tavernenbetreibers und Buchführerin der Mühle und der Taverne (Waldgeist 4)
  • «Du da», eine etwas verwirrte, moosbewachsene Frau im Bann des Försters und seiner Dryade (Waldgeist: Förster und Dryade)
  • «Stein», ein etwas sadistisch veranlagtes Feenwesen (Waldgeist: Förster und Dryade)
  • Turid Eich (Wittwe von Bolle Eich, Händlerfamilie aus Arura). Turid ist jetzt 55 Jahre alt, ihre Tochter Tiia ist jetzt 35 Jahre alt. Turid war gerade geschäftlich in einem Handelshaus in Tikon, nahe der Grenze, als Tikon einfror. Die Kanari haben irgendwann rausgefunden, dass die Zeit unterhalb von Tikon nicht eingefroren ist, und dass sie mittels Stollen unten durch graben können. Von dort graben sie dann nach oben, jemand rennt schnell mit einem Seil um den Bauch nach oben und nimmt irgendwelche Güter (oder auf jahrelanges Drängen von Tiia hin, eben Turid). Die rennende Person friert dann recht schnell auch ein, so dass sie mittels dem Seil zurück gezogen wird. (Waldgeist 5)
  • Mittagserscheinung (Waldgeist 5)
  • Omu, eine Art riesige Raupe mit Schuppen (Waldgeist 5)
  • durch Halisteine mutierte Ratte (Waldgeist 5)
  • Flora aka «Das Makel der Götter», besteht sozusagen aus dem «Rest», nachdem Neutralis erschaffen wurde (Grünenwald 2)
  • Klara, Wanderhure und Verdächtige in einem Mordfall (Grünenwald 2)